Sonntag, 19. Juni 2005

12 Wörter

Vorab muss ich sagen, dass die Wörter nicht ohne scharfes Nachdenken entstanden sind. Ich musste bei den letzten 4 doch konzerntriert nachdenken. Und hier sind sie:

Sonnenbrille
Strand
Urlaub
Eidiele
Fahrrad
Sonnenbrand
Meer
Baywatch
Dänemark
Bikini
Handtuch
Buch

Deutung:
Ich habe sowohl einfach als auch zweifache Wörter aufgeschrieben womit ich wohl eher zu den begabten Spracherzeugern gehöre und meine linke Hemisphäre aktiver ist als die rechte.

Dann sollten wir aus den 12 Wörtern 7 Hauptsätze bilden, wobei das Subsantiv jeweils in dem vorhergehenden und dem nachfolgenden Satz steht.

Ich setze meine Sonnenbrille auf und mache mich auf den Weg zum Strand.
Am Strand angekommen fühle ich mich sogleich wie im Urlaub.
Meinen letzen Urlaub habe ich durch einen Job in einer Eisdiele finanziert.
Ich bin immmre mit dem Fahrrad in die Eisdiele gefahren.
Einmal habe ich bei einer längeren Fahrradtour einen Mords-Sonnenbrand bekommen.
Den Sonnenbrand habe ich dann im Meer gekühlt.
Als ich aus dem Meer kam, sah ich dennoch so rot wie ein Baywatch-Badeanzug aus.

Aus meinen Sätzen ist nicht so recht eine Geschichte geworden, aber das Wiederauftreten der Substantive im folgendem Satz ist mir nicht sehr schwer gefallen. Ich glaube, muss meine Hirnhälften besser verknüpfen.

Trackback URL:
https://luedtkec.twoday.net/stories/776960/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Eintrag om 13.7.2005
Gerade eben hatten wir die letzte Veranstaltung bei...
luedtke_c - 13. Jul, 15:37
Nachtrag für Mittwoch...
Heute ist die Veranstaltung aufgrund der Vollversammlung...
luedtke_c - 13. Jul, 14:52
Eine Fabel
In der Sitzung diese Woche sollten wir uns zu Beginn...
luedtke_c - 1. Jul, 19:53
Esperanto
Zu Beginn des Seminars las Herr Dr. Schmid uns Sätze...
luedtke_c - 23. Jun, 20:47
12 Wörter
Vorab muss ich sagen, dass die Wörter nicht ohne scharfes...
luedtke_c - 19. Jun, 19:54

Status

Online seit 6951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 15:37

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren