Donnerstag, 23. Juni 2005

Esperanto

Zu Beginn des Seminars las Herr Dr. Schmid uns Sätze in einer fremden Sprache vor. Mir fiel es nicht schwer diese zu verstehen. Ich dachte sogar, dass mir zu einfach fiel, sodass ich stutzte. Ich denke, dass es mir nicht schwer gefallen ist, diese fremde Sprache zu verstehen, weil ich Latein hatte. Wörter wie "estos", "urbos" erinnern doch stark an das lateinische "esse" und "urbs,urbis".

Ich habe auch noch etwas im Internet recherchiert und die Beispiele, die wir bekommen haben, waren natürlich auch anfängerfreundlich. Komplexere Texte in Esperanto konnte ich natürlich nicht vertstehen.

Ich habe mich auch noch mal nachgelesen, was genau Esperanto eigentlich ist:
Esperanto ist eine internationale, leicht zu lernende, neutrale Sprache. Esperanto ist keine ethnische Sprache, sondern eine Plansprache, d.h. die Grundlagen der Sprache wurden entworfen.

Trackback URL:
https://luedtkec.twoday.net/stories/789138/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Eintrag om 13.7.2005
Gerade eben hatten wir die letzte Veranstaltung bei...
luedtke_c - 13. Jul, 15:37
Nachtrag für Mittwoch...
Heute ist die Veranstaltung aufgrund der Vollversammlung...
luedtke_c - 13. Jul, 14:52
Eine Fabel
In der Sitzung diese Woche sollten wir uns zu Beginn...
luedtke_c - 1. Jul, 19:53
Esperanto
Zu Beginn des Seminars las Herr Dr. Schmid uns Sätze...
luedtke_c - 23. Jun, 20:47
12 Wörter
Vorab muss ich sagen, dass die Wörter nicht ohne scharfes...
luedtke_c - 19. Jun, 19:54

Status

Online seit 6951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 15:37

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren